Che Guevara

Flattr this!

Um ca. 12 Uhr kommen wir in Santa Clara beim Che Denkmal an. Zuerst dürfen wir aus dem Bus aussteigen und Fotos machen. Danach bringen wir alle die Taschen und Kameras wieder zurück in den Bus. In das Mausoleum und das Museum darf man nichts mitnehmen. Die Polizeipräsens ist dafür unerwartet gering. Das Denkmal ist schon ziemlich groß und beeindruckend. Nach ca. 1/2 h anstehend für das Mausoleum (ohne signifikanten Raumgewinn) brechen wir die Warterei ab, da es nur bis 14 Uhr Lunch gibt. Das Mausoleum sehen sich die anderen dann auf dem Rückweg an. Pech für uns, aber immerhin haben wir das Monumento gesehen.  Auf dem Weg sehen wir noch dem Armoured Train, den Che mit seinen Truppen in Santa Clara als strategischen Sieg erbeutet hat.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*