Kategorie: Neuseeland Südinsel

Zwischen Blenheim und Picton

Der erwartete Sonnenschein weckt uns heute leider nicht. Allerdings regnet es auch nicht was ja immerhin ein Anfang ist. 😉 Wir fahren gegen zehn Uhr zurück zum Queen Charlotte Drive und Folgen diesem bis...

Einen Monat unterwegs…

Heute genau vor einem Monat sind wir aufgebrochen halb die die Erdkugel zu fliegen. 🙂 Bedauerlicherweise ist heute wirklich der vorausgesagte Regentag eingetreten. Damit fällt leider auch der Walk über den Queen Charlotte Track...

Mahau Sound

Heute geht es wieder weiter. Wir verlassen den Nordwesten und fahren in Richtung Marlborough. Unterwegs erreichen wir nach einer 3/4 Stunde Nelson. Hier machen wir eine Pause und schlendern durch die Innenstadt, die sehr...

Abel Tasman Coastal Track

Wieder einmal fängt unser Tag früh an, denn wir müssen heute schon um 08:30 Uhr in Marahau sein, denn unser gestern gebuchtes Abel Tasman Aquataxi fährt um neun Uhr los. Wir haben uns gestern...

Motueka und Golden Bay

Weil wir heute noch hoch in den Norden der Südinsel wollen, stehen wir unanständig früh für den Urlaub auf und fahren bereits um acht Uhr los. Der Weg entlang der Westküste ist sehr kurvig...

Fox River

Heute morgen trödeln wir ein wenig bis wir los fahren und sind so ziemlich die letzten, die aufbrechen. Heute Nacht gab es offensichtlich gar keine Sandflies beim Campground am See. Dafür gab es jede...