UniFi USG – PiHole style – Part II – Analyse II

Nachdem ich in den letzten Tage recht viel mit dem im ersten Teil beschriebenen Setup experimentiert habe, fehlt natürlich auch noch eine Darstellung der blacklisted DNS Einträge, schließlich war ja dafür u.A. der Ad-Blocker da.

Daraus entstanden ist ein Dashboard für das Blacklistreporting.
Da ich nunmehr allerdings nicht mehr die blacklisted DNSse im “normale” Reporting sehen will, schließe ich diese dort aus und damit entsteht die Version 1.1 des bisherigen Dashboards.

Nachtrag (12.01.2022)

Ich habe mich entschieden die Dashboards und auch die restlichen Scripte in ein Git Repository zu legen und dort zu pflegen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert