Lower Antelope Canyon

Flattr this!

Unser Highlight für diese Region ist der Lower Antelope Canyon. Der Canyon liegt im Navajo-Gebiet und daher sind 6$ für den Stamm zu bezahlen, d.h. hier gilt die normale Nationalparkflat (danke Steffi) nicht. Der Eintritt für den Canyon beträgt noch einmal 20$. Das ist schon ein seltsames Verhältnis der Preise zueinander, oder? Wir stellen uns brav für die 10 Uhr Tour an und als wir an der Reihe sind werden wir wegen der mitgebrachten Stative als Photographer eingestuft, bekommen einen Photopass und dürfen uns damit ganz alleine im Canyon für zwei Stunden bewegen. Die normale guided Tour geht ca. 1h und muss dem Guide folgen. 🙂 Wir finden unzählige Motive und mit der richtigen Einstellung gelingen fast alle Fotos. Durch die Änderung des Sonnenstandes sieht manche Stelle ein paar Minuten später schon wieder ganz anders aus. Der einzige Haken an der Sache ist der, dass man ständig „stop, please wait a moment“ dirigieren muss, denn die folgenden Besuchergruppen sind schon wieder da. Da wir mit den Stativen und Kameras sowie dem dominanten auftreten professionell wirken, machen das auch alle brav. Sogar die Deutschen, da sie nicht wissen, woher wir sind und wir einen Teufel tun, uns zu erkennen zu geben 😉 Es ist sehr eng und teilweise sehr steil im Canyon, sodass das Hantieren mit Stativ und aufgesetzter Kamera immer ein Balanceakt ist. Als wir nach zwei Stunden aus dem Canyon emporsteigen, ist es brutal warm, denn im Canyon war es angenehm temperiert. Ein wenig staubig aber mit vielen schönen Bildern laufen wir zurück zum Auto.
Wieder zurück im Ressort, ziehen wir uns um und fahren an den Badestrand, denn der Staub muss ja irgendwie vom Körper herunter… und eine Erfrischung ist auch gerade recht. Das Wasser ist angenehm kühl aber angesichts der Hitze gerade richtig. Wir relaxen noch ein wenig am Strand bevor wir wieder zurück fahren.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Manuel sagt:

    Sehr schöne Fotos, Yann! Ich hoffe, Du hattes auch Zeit, die eigenen Augen zu nutzen! 😉

  2. Katinka sagt:

    Geil, Geil, Geil….

    Wenn ihr wiede rda seid. Müssen wir unbedingt ne Kamera kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*