…und mehr!

Irgendwie ist in letzter Zeit das Thema „Fotografie“ auf meinem Blog ein wenig kurz gekommen, dabei heißt doch der Titel „Reise-Blog …und mehr!“
Bis vor gut einem halben Jahr gab es ja auch noch diverse Fotos zu sehen. Ich hatte mich allerdings im Rahmen eines Redesigns dazu entschlossen, die Fotos erst mal zu entfernen, weil ich nicht so genau wusste, wie ich das ganze mit den Reiseberichten verbinden sollte. Da durch die Reisen auch immer diverse Mengen an Fotos hochgeladen werden, wird dadurch natürlich auch immer einiges an Platz konsumiert. Da dieser aber endlich ist, fiel die Platzvergabe zu Gunsten der Reiseberichte aus und die Fotos mussten weichen. Falls jemand interessiert daran ist, mich zu sponsorn, möge er/sie sich bitte bei mir per Email melden. Alternativ könnt ihr auch durch Klick auf die Google-Ads dieser Seiten unterstützen.

Zurück zum Thema. In der letzten Zeit habe ich mich mal auf den diversen Foto-Plattformen umgesehen, die es so gibt. Meine Anforderungen waren eigentlich recht einfach: Die Fotos sollten einem größeren Publikum bereit gestellt werden, wenn möglich, auch ohne dort Mitglied sein zu müssen. Gleichwohl wollte ich die Lizenz der Bilder selber bestimmen können und auch eine Möglichkeit zur Vermarktung wäre ganz fein. Dass sich der Zugriff von meinen iOS Geräten mittels App erweitern lassen sollte, versteht sich von selbst 😉
Meine Wahl ist jetzt auf die Plattform 500px gefallen. Das bedeutet, ich werde weiterhin Reiseberichte auf diesem Blog veröffentlichen, die einzelnen Fotos werden aber (überwiegend) auf 500px zu finden sein. Damit es aber weiterhin eine Verbindung gibt, habe ich meinen „Stream“ auch hier eingebunden, so dass interessierte auch weiterhin meine Fotos betrachten können ohne sich durch die Vielzahl an anderen Bilder wühlen zu müssen.

Einen kleinen Einstieg bildet derzeit meine Serie „Elemente“:
Photograph Wind by Yann Michel on 500pxPhotograph Feuer by Yann Michel on 500pxPhotograph Wasser by Yann Michel on 500pxPhotograph Erde by Yann Michel on 500px

Ich freue mich natürlich, wie immer, über Feedback und Anregungen.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Seppel sagt:

    Also ich würde dich sponsoren. Für ein paar Ouzo- ein paar Fotos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.