Olympus OM-D: Photography Playground Berlin

Bereits vor einigen Wochen hatte ich irgendwo gelesen, dass es von Olympus eine Ausstellung gibt, bei der man interaktiv die ausgestellte Kunst erleben kann. Gleichzeit könne man eine Olympus OM-D 5, 10 oder sogar 1 kostenlos leihen, die Kamera testen und die gemachten Fotos auf der geschenkten SD Karte mitnehmen.
Gesagt getan. Heute habe ich einfach mal früher Feierabend gemacht und konnte mich um 15 Uhr für die kostenlose Ausstellung anstellen. Das Warten hielt sich allerdings in Grenzen und so konnte ich bereits nach zehn Minuten meine Kamera für zwei Stunden gegen Angabe der Persodaten in Empfang nehmen. „Leider“ gab es nur eine OM-D 10 😉 wobei ich schon sagen muss, dass die echt nett in der Hand liegt, wenn sie auch extrem klein gegen meine alpha 99 ist…
Somit ausgestattet bin ich dann durch die Ausstellung gezogen, die aus mehreren Kunstinstallationen besteht, die man teilweise begehen und vor allem auch fotografieren kann. Dabei stehen an jedem Kunstwerk Tafeln mit den vorgeschlagenen Einstellungen der Olympus Kameras um das Bild gut mit den Spezialfunktionen der Kamera abzubilden. Damit hat es sich aber auch schon mit der zu offensichtlichen Werbung :-). Na ja, fast…
Auf jeden Fall ist der Photography Playground einen Besuch wert. Auch für Kinder, die an die Kamera geführt werden wollen, ist das ganze Arrangement aus Lightpainting, Kunst und Skulpturen sehr spannend konzipiert.
Nach gut einer Stunde bin ich durch die Ausstellung durch. Allerdings habe ich mir auch nicht komplett und detailliert alles angesehen. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich einfach mal die Olympus testen. Jetzt, wo ich einen ersten Eindruck gewinnen konnte, werde ich wohl noch mal hin gehen und dann parallel mit der a99 ein paar Bilder machen. Hierbei werde ich dann wohl sicherlich wieder versuchen früher da zu sein, denn die Schlange vor dem Eingang ist jetzt vier Mal so lang, wie noch vorhin…


Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*